Pensionsstall

Wir bieten Offenstallplätze für Islandpferde auf 10 ha Weidefläche. Unsere Pferde werden artgerecht im gemischten Herdenverband gehalten. So können sie noch ihr natürliches Sozialverhalten und ihren Bewegungsdrang ausleben.

 

Unsere Koppeln befinden sich direkt am Hof. Den Pferden stehen neben den Weiden ein 400 m² großer Offenstall - davon 200 m² überdacht - und ein Auslauf mit knapp 1 ha zur Verfügung. Stallungen, Außenpaddocks sowie ein Reitplatz und eine schöne, große Reithalle runden das Angebot ab.

 

Wir bieten euch weiterhin eine kombinierte Sattelkammer/Aufenthaltsraum und eine kleine gemütliche Sonnenecke.

 

Futter: 

In der Sommersaison erfolgt der Weidegang portioniert, dem Futterzustand der Herde entsprechend.
Die Koppeln bewirtschaften wir komplett selbst, hier achten wir insbesondere auf eine nachhaltige Pflege und Verbesserung der Grasqualität durch eine bewusste Auswahl der Grassaaten sowie eine zielgerichtete bedarfsorientierte Düngung. 

In der Wintersaison füttern wir Heulage, auch hier ist der Zugang portioniert.

Unser Futter stellen wir zum Teil selber her, den Rest beziehen wir seit Beginn bei dem gleichen, regionalen Lieferanten. Hier achten wir auf eine sehr gute Qualität, unsere Heulage hat zum großen Teil Heuqualität ohne allerdings zu trocken zu sein.